Im Sinne des Stadtfest 2012 wurde eine Festwirtschaft für den Verein Zuflucht am Cordulaplatz entwickelt. Als Treiber des Konzepts steht die Projektierung eines Temporärbaus welcher als Zuflucht des Stadtfest dient. Aus dem Programm von Bar, Tanz-, Begegnungsfläche und Bühne wurden einfache geometrische Formen gesucht, die die Qualitäten des Cordulaplatz aktivieren und durch die minimalistischen Formen schmücken.

 

Die Sichtflächen der einzelnen Volumen wurden mittels Holzlattungen verkleidet. Durch deren Richtungsänderungen wirken die einfachen Figuren dynamisch und bewegt. Die Brunnenanlage wurde in die polygonale Begegnungsfläche integriert und somit vor Emissionen der Besucher geschützt.

Zuflucht Stadtfest

Typ: Öffentlich

Status: realisiert

Jahr: 2012

Bauträgerschaft:

Kiste GmbH

 

Leistungen:

1 Strategische Planung

2 Vorstudien

3 Projektierung

Wir

Gastronomie: Kiste GmbH, Baden

Veranstaltungstechnik: Spörri Veranstaltungstechnik GmbH, Vogelsang

Wir Architekten GmbH  |  Oederlin Areal  |  Landstrasse 1  |  5415 Rieden  |   kontakt[at]wir-architekten.ch